Parndorf 2000

5. Intern. Parndorfer Drachenfest vom 21.07.-23.07.2000

Ein schöner Auftakt für unser Fest ist immer wieder das traditionelle Lagerfeuer am Freitag, .bei dem  Speck gegrillt wurde. Es war nicht nur für die Kinder ein Hit, sondern auch für uns "Großen".
Hoppla, da grillt wohl einer für eine ganze Familie.
Das ganze Team auf einem Fleck. Die Drachenpiloten und all die fleißigen Hände die für ein gutes Gelingen notwendig sind.
Unser ganzer Stolz, unsere "Großen" für die auch wieder einmal der Wind genau goldrichtig war. Vor allem war auch trotz des Trubels der auf so einem Fest herrscht, einmal Zeit, die beiden so richtig durchzulüften. Zur Freude des Publikums und der Piloten, die sie flogen.
Da darf natürlich unser "geheimes" Wahrzeichen der 7m Balken auch nicht fehlen. Hier sieht man so richtig die Größe dieses Drachens, den hier unser Willi auffangen will. Was ihm aber nicht gelingt ! ;-))
Links unser neuestes Projekt, das fast zufällig entstanden ist .Unsere  Rolo`s die alle das selbe Design haben. Wirklich alle, oder hat sich da etwa ein "Fremdling" eingeschlichen?? Egal, es sind auf jeden Fall 5 auf einen Streich, und wenn man unsere Drachenbauer kennt, werden es sicher noch um einige mehr. Auch die Liebe zum Detail ist bei unseren Mitgliedern sehr ausgeprägt, wie man sieht. Gartenzwerg auf Günther´s Wohnmobil.
Für´s Nachtfliegen am Samstag hatten wir heuer den idealen Wind bestellt, und wir haben uns auch nicht "lumpen" lassen und einiges in den Himmel gestellt.
Was beim noch zahlreich anwesenden Publikum sehr gut ankam.
Unsere eigene "Vereinsfriseurin" Uschi hat auf Grund einer Wette wieder einmal gnadenlos zugeschlagen. Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!! Man nehme sich also vor Uschi mit der großen Schere in Acht!!!!
Ein weiterer Fixpunkt in unserem Festprogramm ist die hl. Messe am Sonntag, die immer wieder gerne von den Drachensteigern und von allen anderen Gästen gerne angenommen wird.
Am Sonntag Mittag besuchten uns Die "Läufer des Friedens", die auf unserer Wiese eine Ehrenrunde drehten, und nach einer kleinen Stärkung weiter nach Ungarn liefen. Unser Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran.
Nicht nur die Größe macht einen schönen Drachen aus, wie man hier sieht.
Zum ersten mal veranstalteten wir heuer ein Kinderquiz, das bei den Kids sehr gut ankam, und bei dem es wunderschöne Preise zu gewinnen gab.
Es muss nicht alles wie ein Drachen Aussehen damit es fliegt.
Die Pokale und die glücklichen Preisträger. Es wurde die weiteste Anreise und die Sieger des Rokkako-Kampfes gekürt.
Die Drachenfähre auf dem Weg nach oben. Der Zuckerlabwurf ist wie immer eine Menge Spaß für die Kleinen auf der Wiese.
Unser Georg genannt Quicki konnte wieder einmal seine Gespenster aus der Kiste lassen was ihm vom Publikum einen Sonderapplaus einbrachte.
Alle 150 Gespenster sind auf den Weg nach oben und sie ziehen dabei ganz schön kräftig.

Zu guter Letzt noch einen herzlichen Dank allen Drachenpiloten und all jenen die mitgeholfen haben, dass es wieder ein wunderbares Fest wurde. Wer mehr sehen möchte, kann in kürze eine CD mit allen Bildern erwerben.

Text: Manfred Fichtinger
Fotos: Hans Mimlich

Sollten Sie durch eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen sein und auf der linken Seite keine Auswahl finden,
besuchen Sie bitte unsere Homepage direkt über diesen Link. www.drachen.at
letzte Änderung 02.08.2001 - Hans Mimlich