header
header
header
header
header  
header Startseite
 
2009 Pákozd
Geschrieben von Erwin Abraham   
Dienstag, 2. Juni 2009
 

Rustikales Campen in Pákozd (Ungarn) vom 29..05 - 01.06.2009.

Beim diesjährigen Drachenfest in Ungarn gab es nicht nur viele Drachen, sondern auch Gemütlichkeit und ein tolles Programm der Ungarn, bei nicht zu hohen Temperaturen, zu bestaunen.

Auch zwei italienische Drachenfreunde (Bruno und Fabio) scheuten die vielen Kilometer nicht davon ab, einmal das ungarische Ambiente zu genießen.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass wieder ein schönes Wochenende zustande kam.

Wir alle freuen uns auf das 20-jährige Drachenfest in Pakozd im nächsten Jahr

 user_64_drache_at_2009_ungarn_39
 

mehr Bilder unter Galerie » Veranstaltungen »  2009 Pákozd

 
Turbinen-Workshop
Geschrieben von Erwin Abraham   
Freitag, 6. Februar 2009

Turbinen-Workshop    

   Liebe Drachenfreunde,

es ist soweit, der erste Parndorfer Workshop des noch jungen Jahres 2009 steht vor der Türe.

Die überaus positive Resonanz und hervorragende Stim­mung beim ersten Mal Turbinenbauen haben uns veranlasst, einen weiteren offenen Workshop zu organisieren.

Ziel des 2-tägigen Workshops ist es, rechtsdrehende Versionen der abgebildeten (linksdrehenden) Turbinezu bauen. Die dazugehörige Tasche mit Zipp aus stabilem Cordura ist natürlich ebenfalls mit dabei.

Das Baumaterial wird vorbereitet, mitzubringen ist eine Nähmaschine und das übliche Handwerkszeug wie Schere, Nahttrenner, Zwirn, etc.

Die Standardfarbgebung ist, wie im Bild zu sehen, die Variante Regenbogen.(Alternative Farbwünsche sind in Absprache möglich.)

Im Gegensatz zum ersten Workshop wird dieser Leinenschmuck nicht für den Verein gebaut, sondern jeder Teilnehmer baut seine eigene Turbine, die er am Ende mit nach Hause nehmen kann.

Winterharte Camper finden ausreichend Platz und Strom für ihr Fahrzeug und für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt.

 zuschneiden3   

   technische Daten    

Bauart

Leinenschmuck

Länge

11 Meter

Durchmesser

115 Zentimeter

Streifenanzahl

12

Drehrichtung

rechts (UZS)

Farbe

nach Wunsch*

Material

Futterseide

Schwierigkeit

Anfänger

Kosten

€ 55,-

   (11 Meter Turbine, linksdrehend)

 

Termin

Samstag 21.3. - 22.3.2009, Beginn: 900 Uhr

Ort

Biobauernhof Pfaller, Heidehofweg, 7111 Parndorf

Anmeldung bei

Erwin Abraham unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst oder Tel. 06648580117 (bei besonderem Farbwunsch diesen bitte angeben) Anmeldeschluß: 11.3.2009

 Bilder vom Turbinenworkshop 2007 findet ihr unter Galerie » Projekte » 2007 Turbinen

 
Neue stablose Drachen wurden geboren!!
Geschrieben von Erwin Abraham   
Montag, 26. Januar 2009

Neue stablose Drachen wurden geboren!

Die drei Bären von Christian, Arno und Erwin haben über den Winter zwei Brüder bekommen. Im November haben Petra und Joachim an einem Wochenende ihren roten Bär mit viel Eifer gebaut. Auch Ida und Andi haben sich mit einem goldgelben Bär im Jänner angeschlossen.Bericht unter http://www.malandi.at/. Bei der Entstehung dieser beiden Bären hatten alle sehr viel Spass und gute Laune bei Fam.Abraham.

Danke an Christian und Arno für die Unterstützung am Bau der neuen Bären.

Den Wunsch einer selbstgebauten Eule haben sich Christian und Erwin auch im Jänner verwirklicht. Eine Eule davon hatte vergangenes Wochenende in Biedermannsdorf ihren Jungfernflug mit Idas und Andis Bär.

 user_64_drache_at_2009-neue-stablose-drachen_08
 mehr Bilder Galerie » Projekte » 2009 Neue stablose Drachen!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 36 von 43
header header
header  
header